Corona: Beratung und Unterstützung in herausfordernden Zeiten

Externe Mitarbeiterberatung / EAP für Ihre Beschäftigten

Unser aller Alltag hat sich die letzten Wochen massiv verändert. Wie gehen wir mit den Belastungen um? Den Ängsten, Konflikten und neuen Herausforderungen, der sozialen Distanzierung? Eine EAP-Beratung kann den Beschäftigten Ihres Unternehmens genau jetzt die schnelle und individuelle Unterstützung geben, die sie benötigen.

INSITE ist mit ihrer Externen Mitarbeiterberatung (EAP / Employee Assistance Program) weiterhin - und besonders jetzt - für seine Kunden und deren Beschäftigten da.

Wir führen keine persönlichen Beratungen durch, aber beraten wie gewohnt telefonisch und per Chat - zu allen Fragen rund um die geänderten Lebenssituationen, denen wir jetzt ausgesetzt sind. Und natürlich weiterhin zu allen Fragestellungen aus dem beruflichen und privaten Leben.

 

Wir bieten Ihnen und Ihren Beschäftigten vertrauliche und professionelle Beratung zu allen Lebenslagen - rund um die Uhr, kostenfrei für Ihre Beschäftigte. Als Arbeitgeber können Sie Ihre Mitarbeiter gerade jetzt durch ein umfassendes Beratungsangebot unterstützen.

 

Sie sind noch kein EAP-Kunde von INSITE?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das EAP in einem kleinen Umfang testen zu können.

Unternehmen, die noch kein EAP von INSITE haben, bieten wir ein Spezial-Angebot an:

  • Webinar zum Umgang mit den Herausforderungen in Zeiten vor Corona
  • Inklusive fünf individuelle telefonische EAP-Beratungen für Ihre Beschäftigten (im Jahr 2020)

Nehmen Sie hierzu Kontakt zu uns auf!

Unsere Angebote für Ihre Beschäftigten

Webinar für Beschäftigte

Das Webinar richtet sich direkt an die Beschäftigten und:

- setzt Impulse für einen konstruktiven Umgang mit Verunsicherung und Ängsten,

- skizziert Maßnahmen, die Struktur in unseren beruflichen und privaten Alltag bringen können,

- sensibilisiert den Zuhörer, jetzt bewusst Aktivitäten in den neuen Alltag zu integrieren, die ihn stärken.

Telefonische und Online-Beratung

Für viele bedeutet die jetzige Situation eine enorme Herausforderung und zusätzlicher Stress. Der Alltag - Arbeit und/oder Kinderbetreuung - müssen trotz geänderter Bedingungen weiterhin gewährleistet sein. Jede Situation ist hierbei anders.

Wir gehen in der Beratung individuell auf die jeweilige Situation ein.

Videos und weitere Materialien

Wir haben diverse Videos erarbeitet, die die Beschäftigten unserer Kundenunternehmen direkt unterstützen, z. B. zu

- Umgang mit Veränderung

- Mythen

- Einsamkeit

Weiterhin haben wir einige Hinweise und wertvolle Tipps zusammengestellt, die z.B. das Arbeiten im Homeoffice erleichtern können. Diese Materialien befinden sich im geschützten Backendbereich von meinEAP.

Unterstützung für Führungskräfte

Wie können Führungskräfte sich und ihr Team stärken? Welche besonderen Anforderungen gilt es zu beachten?

Wie kann man auf Distanz führen?

Wir bieten Führungskräften und Funktionsträgern Webinare, sowie  persönliche Beratung an, um sich hier Unterstützung zu holen.

Das EAP bietet folgende Kernleistungen:

  •  psychologische Beratung
    z. B. Umgang mit Ängsten, veränderten Situationen, Aufbau von neuen Strukturen, Umgang mit Konflikten im beruflichen und privaten Umfeld
  • ärztliche Gesundheitsberatung
    z. B. Empfehlungen zu Vorsichtsmaßnahmen, Besprechung von Vorerkrankungen, Verhalten gegenüber Risikogruppen
  • finanzielle Erstberatung
    z. B. Beantragung von Unterstützungsleistungen, Besprechen der individuellen finanziellen Situation
  • Rechtsberatung
    z. B. Rechte und Pflichten zu vertraglichen Fragestellungen