
Corona: Beratung und Unterstützung in herausfordernden Zeiten

Externe Mitarbeiterberatung / EAP für Ihre Beschäftigten
Unser aller Alltag hat sich die letzten Monaten massiv verändert. Wie gehen wir mit den Belastungen um? Den Ängsten, Konflikten und neuen Herausforderungen, der sozialen Distanzierung? Eine EAP-Beratung kann den Beschäftigten Ihres Unternehmens genau jetzt die schnelle und individuelle Unterstützung geben, die sie benötigen.
INSITE ist mit ihrer Externen Mitarbeiterberatung (EAP / Employee Assistance Program) weiterhin - und besonders jetzt - für seine Kunden und deren Beschäftigten da.
Wir beraten wie gewohnt telefonisch und per Chat - zu allen Fragen rund um die geänderten Lebenssituationen, denen wir jetzt ausgesetzt sind. Und natürlich weiterhin zu allen Fragestellungen aus dem beruflichen und privaten Bereich.
Wir bieten Ihnen und Ihren Beschäftigten vertrauliche und professionelle Beratung zu allen Lebenslagen - rund um die Uhr, kostenfrei für Ihre Beschäftigte. Als Arbeitgeber können Sie Ihre Mitarbeiter gerade jetzt durch ein umfassendes Beratungsangebot unterstützen.
Sie sind noch kein EAP-Kunde von INSITE?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das EAP in einem kleinen Umfang testen zu können.
Unternehmen, die noch kein EAP von INSITE haben, bieten wir ein Spezial-Angebot an:
- Webinar zum Umgang mit den Herausforderungen in Zeiten vor Corona
- Inklusive fünf individuelle telefonische EAP-Beratungen für Ihre Beschäftigten (im Jahr 2020)
Nehmen Sie hierzu Kontakt zu uns auf!
Unterstützung für Ihre Beschäftigten
Unsere Angebote für Ihre Beschäftigten
Webinar für Beschäftigte
Das Webinar richtet sich direkt an die Beschäftigten und:
- setzt Impulse für einen konstruktiven Umgang mit Verunsicherungen und Ängsten,
- skizziert Maßnahmen, die Struktur in unseren beruflichen und privaten Alltag bringen können,
- sensibilisiert den Zuhörer, jetzt bewusst Aktivitäten in den neuen Alltag zu integrieren, die ihn stärken.
Telefonische und Online-Beratung
Für viele bedeutet die jetzige Situation eine enorme Herausforderung und zusätzlicher Stress. Der Alltag - Arbeit und/oder Kinderbetreuung - müssen trotz geänderter Bedingungen weiterhin gewährleistet sein. Jede Situation ist hierbei anders.
Wir gehen in der Beratung individuell auf die jeweilige Situation ein.
Videos und weitere Materialien
Wir haben diverse Videos erarbeitet, die die Beschäftigten unserer Kundenunternehmen direkt unterstützen, z.B. zu
- Umgang mit Veränderungen
- Mythen
- Einsamkeit
Weiterhin haben wir einige Hinweise und wertvolle Tipps zusammengestellt, die z.B. das Arbeiten im Homeoffice erleichtern können. Diese Materialien befinden sich im geschützten Backendbereich von meinEAP.

Das EAP bietet folgende Kernleistungen:
- psychologische Beratung
z. B. Umgang mit Ängsten, veränderten Situationen, Aufbau von neuen Strukturen, Umgang mit Konflikten im beruflichen und privaten Umfeld - ärztliche Gesundheitsberatung
z. B. Empfehlungen zu Vorsichtsmaßnahmen, Besprechung von Vorerkrankungen, Verhalten gegenüber Risikogruppen - finanzielle Erstberatung
z. B. Beantragung von Unterstützungsleistungen, Besprechen der individuellen finanziellen Situation - Rechtsberatung
z. B. Rechte und Pflichten zu vertraglichen Fragestellungen