das ist ein eap

Ein Employee Assistance Program EAP ist ein Hilfsangebot für Mitarbeiter. Es wird auch Externe Mitarbeiterberatung genannt. Mitarbeiter können das EAP nutzen, wenn sie Probleme haben. Diese Probleme können im Beruf zu Hause oder in ihrem persönlichen Leben sein.

Ein EAP hilft bei vielen Problemen. Dazu gehören

  • Schwierigkeiten mit Kollegen
  • Probleme in der Ehe oder Beziehung
  • Probleme in der Familie
  • Depressionen oder Sucht
  • Krankheiten
  • Schulden

Das Ziel eines EAP ist den Mitarbeitern zu helfen. Es soll ihnen helfen ihre Probleme zu lösen. Es soll ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit verbessern. Auch die Zufriedenheit am Arbeitsplatz soll steigen. Ein EAP ist gut für Mitarbeiter und Unternehmen.

WIR SIND FÜR SIE DA

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie mehr über EAP wissen? Wir sind hier, um zu helfen!

Vertriebsgespräch vereinbaren

 

Bild von Franziska Bauske und Isabel Wilke

Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter

+49 69 9055529-0
kontakt@eap.de