(copy 1)

(copy 1)

Tabuthema Tod

Wie geht trauern?

| Allgemeines, Führungskräfte, Video, Live-Talks,

 

Trauer, Tod und Sterben gehören zum Leben dazu. Aber wie können wir damit umgehen, wenn ein geliebter Mensch von uns gegangen ist? Und was machen wir mit der Angst vor dem eigenen Tod? Nur allzu gern verdrängen wir diese Gedanken und damit verbundenen Gefühle. Dennoch kann Trauer ein Lehrmeister sein, um die Schönheit des Lebens besser wahrnehmen zu können.


Wir wollen uns in diesem Live-Talk Zeit nehmen, um über das Trauern zu sprechen. Trauer ist eine normale menschliche Reaktion auf einen Verlust. Aber was heißt hier normal? Wie lange sollte die Trauerphase dauern? Wie trauert man am besten, um den Verlust gut zu verarbeiten? Wann „darf“ man aufhören zu trauern? Und hört das jemals auf?


Diese und andere Fragen besprechen wir in diesem Live-Talk mit unserer Expertin.