(copy 1)

(copy 1)

INSITE Live-Talk: Work-Life-Balance im Homeoffice

Herausforderungen gesund meistern

| Führungskräfte, Video, Live-Talks, Mitarbeiter,

Die letzten Monate haben uns allen viel abgefordert. Die Einschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie haben uns kollektiv aus unserem gewohnten Alltag gewirbelt, denn Job und Privatleben mussten zum Teil ganz neu organisiert werden. Dies hat uns auf vielfältige Weise herausgefordert und wird uns wohl noch eine Weile begleiten.

Arbeiten & Leben unter einem Dach hat einige Vorteile, bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich, die in der festen Struktur eines Büros keine oder kaum eine Rolle spielen. Mitarbeiter:innen im Homeoffice brauchen ein weitaus größeres Maß an Selbstmanagement, um den Arbeitstag so zu gestalten, dass einerseits eine gesunde Abgrenzung gelingt und  andererseits produktives Arbeiten möglich ist. Gleichzeitig werden soziale Kontakte zu Kolleg:innen aufgrund der Distanz auf die Probe gestellt.

In diesem herausfordernden neuen Job-Alltag die eigene Gesundheit im Blick zu behalten, ist nicht immer einfach. Dabei ist es gerade jetzt wichtig, für Ausgleich zu sorgen und Warnsignale frühzeitig zu erkennen.

Unsere Expertin Dorothea Kenny beantwortet in unserem neuen Live-Talk Fragen zu Strategien zum effektiven Arbeiten im Homeoffice und gibt Tipps wie es gelingen kann, die eigene Gesundheit nicht zu vernachlässigen.