Erfahren Sie Neues rund um EAP!

Der Blog rund um die externe Mitarbeiterberatung

Sie möchten regelmäßig über Themen rund um das Employee Assistance Program (EAP), Mitarbeitergesundheit und psychische Gesundheit in der Arbeitswelt informiert werden?
Wir schreiben zu allen Themen rund um die mentale Leistungsfähigkeit Ihrer Beschäftigten, beispielweise Resilienz, Erschöpfung, Stress, Schlaf, aber auch Pflege- und Suchtthematiken.

Melden Sie sich hier zum INSITE-Newsletter an

EAEF Konferenz 2018

Treffen der europäischen EAP-Anbieter

| News, Events,

Das Treffen der europäischen EAP-Anbieter stand unter dem Motto "Thinking Outside The Box". Viel diskutiert wurde, was EAP leisten kann, welche Unterstützung sich Kunden wünschen und auch, wie lange es diese Art der Unterstützung in Deutschland bereits gibt.

Die EAP Konferenz fand Mitte Juni in Hamburg statt. Anwesend waren nicht nur die europäischen Vertreter, sondern Partner aus der ganzen Welt und von einigen Partnerorganisationen, z.B. der internationalen und der asiatischen Vereinigung. Da die Konferenz dieses Jahr in Deutschland statt fand, wurde ein Einblick in die langwährende Verantwortung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland gegeben. Unter dem Begriff "Betriebliche Sozialberatung" werden seit einigen Jahrzehnten Beratungsleistungen zu Themen wie Sucht, Finanzen und familiäre Angelegenheiten angeboten.

Der Fokus auf den Kundennutzen und die veränderten Rahmenbedingungen, wie Wartelisten für Psychotherapie-Maßnahmen, waren weiter Teil der lebhaften Diskussionen und Workshops. INSITE beteiligte sich an einer Diskussion zum Thema: Wie entwickelt sich EAP im deutschen Markt - auch im Vergleich zu Entwicklungen weltweit - weiter? 

Zeit zum Austausch boten die abendlichen Veranstaltungen an der Elbe mit Blick auf Hafen und Elbphilharmonie.

Die nächste Veranstaltung wird im Juni 2019 in Paris stattfinden.

Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Mit Absenden des Formulars stimme ich der Verwendung meiner Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen zum Zweck der Verarbeitung meiner Anfrage zu.

 

*Pflichtfeld  **eine von beiden Kontaktmöglichkeiten muss angegeben werden.